40 Jahre MSC Wasgau im Jahr 2014

Obwohl 40 Jahre eigentlich kein wirklich rundes Jubiläum sind hat es sich der MSC Wasgau, wie üblich, nicht nehmen lassen, dies trotzdem entsprechend zu feiern. Doch dazu etwas später. Auch nach 40, teils wilden Jahren, ist der MSC immer noch einer der aktivsten Ortsclubs.

image002

Das Jahr 2014 begann im März mit der obligatorischen Frühjahrswanderung. Dann im April der schon traditionelle Osterslalom auf dem Gelände der Wasgau Logistik in Pirmasens. Bei diesmal besseren Witterungsverhältnissen kamen über 150 Teilnehmer und mehrere Hundert  Zuschauer erlebten tollen Slalomsport beim 61. Wasgau-Slalom.

Auch die Oldtimerfreunde, Motorräder und Autos, sind beim MSC gut aufgehoben. So wurde am 1. Juni bei der 18. Wasgau Classic die magische Grenze von 100 Teilnehmern nur ganz knapp verfehlt. Ansporn für die Classic 2015 noch besser zu werden.

Damit auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, wird alljährlich ein Grillfest veranstaltet, diesmal Anfang Juli in Ruppertsweiler. Und auch hier war der Zuspruch mehr als zufriedenstellend.

Dann noch ein Highlight des Jahres, die Herbstwanderung am 19. Okt. rund um Rodalben. Bei herbstlichem Bilderbuchwetter nahmen 28 Wanderer und ein Hund die von Wolfgang angeführte Gruppe die Strecke unter die Sohlen. Wie üblich gab es unterwegs Rucksackverpflegung, aber vom Feinsten. Da hätte selbst so mancher Partyservice gestaunt. Obwohl eigentlich satt, wurde zum Abschluss bei Christian noch leckeres vom Grill geboten.

image004

Und wie es sich für einen aktiven Club gehört finden an regelmäßigen Terminen einmal im Monat die Clubversammlungen im Vereinslokal sowie die Oldtimerausfahrten oder Stammtische statt.

image006

Krönender Jahresabschluss war dann am 6. Dez. die Jubiläumsfeier zum 40jährigen Bestehen, verbunden mit der Ehrung langjähriger Mitglieder sowie der Clubmeister. Sportleiter Steffen Schön konnte in diesem Jahr die Clubmeister in 11 verschiedenen Motorsportdisziplinen auszeichnen, so viel wie nie zuvor. Erfreulich auch, dass der Einladung mehr als 70 Mitglieder und Gönner in unser Clublokal Ständenhof  folgten. Hier war übrigens  auch die Gründungsversammlung und bis heute finden hier unsere Veranstaltungen und Sitzungen statt.

image008

Der Abend wurde eröffnet mit einem großzügigem Buffett und Vor- und Nachspeisen für Alle. Danach folgten abwechselnd Clubmeister- und Jubiläums-Ehrungen sowie Tombola. Es wurde ein langer Abend doch die MSCler haben immer noch Kondition.

image010

Mit einem Überraschungspräsent wurden ganz besonders geehrt Gudrun und Rolf Stilgenbauer. Seit Gründung des MSC Wasgau sind beide maßgeblich für dessen Erfolg  verantwortlich und brachten auch in manchmal schwierigen Phasen wieder alles ins Reine. Mit aufrichtigem Dank und viel Beifall wurde die langjährige Arbeit von Rolf gewürdigt. Denn 40 Jahre Vorstand sind schon eine enorme Leistung, für den Club und auch für den NAVC.

Ein Bericht von: Gerhard Koresch

No Replies to "40 Jahre MSC Wasgau im Jahr 2014"


    Got something to say?

    Some html is OK