Chronik

Die Vereinschronik des MSC Wasgau


  • Jahr 2018

    Rückblick auf das Jahr 2017

    Das Jahr 2017 war ein recht gutes Jahr für den  Verein. Unter Mithilfe des Wettergottes konnten wir bei unserer  21. Wasgau Classic 79 Teilnehmer begrüßen, welche eine interessante Strecke durch den Pfälzerwald und teilweise das Randgebiet der Weinberge kennenlernen konnten. Im schönen Wellbachtal wurde eine Pause eingelegt, zu welcher eine Verpflegung gereicht wurde. Unter den Teilnehmern wurde neben der Streckenführung auch die gesamte Veranstaltung positiv bewertet. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals recht herzlich für die zahlreichen, begeisterten Rückmeldungen! Bei der traditionellen Wanderung im Frühjahr konnten die Teilnehmer die erwachende Natur genießen, bei der Herbstwanderung ging es von der Hundsweiher Sägemühle im Schwarzbachtal am Seelenfelsen vorbei wieder zum Ausgangpunkt zurück. Das Jahr schloss mit unserer traditionellen Jahresabschlussfeier am 02.12.17 mit der Jubilarenehrung und der Ehrung unserer Clubmeister ab.more
  • Jahr 2016

    20. Wasgau Classic Jubiläumsveranstaltung 2016

    Das Jahr 2016 war ein weniger ereignisreiches Jahr. Leider fand in diesem Jahr an Ostern kein Slalom statt. Die Gründe sind der Altersstrukturunseres Vereins geschuldet. Aus diesem Grund wurde in der Vorstandssitzung im August beschlossen keinen Slalom mehr durchzuführen. So geht nach 41 Jahren oder 62 Slalomveranstaltungen eine Ära zu Ende. Bei unserer Jubiläumsveranstaltung, der 20. Wasgau Classic, konnten wir 75 Teilnehmer begrüßen,welche eine interessante Strecke durch den Pfälzerwald, über die Sickingerhöhe und durch das Mühlental bei Wallhalben kennenlernen konnten. Auch die Zwischenstation auf der Weihermühle, wo eine Verpflegung gereicht wurde, fand großen Anklang. Bei der traditionellen Wanderung im Frühjahr konnten die Teilnehmer die erwachende Natur genießen, bei der Herbstwanderung wurde man beim Abschluss auf der Lemberger Burg ins Mittelalter versetzt.more
  • Jahr 2015

    Ein erfolgreiches Jahr ...

    Das Jahr war insgesamt gesehen ein erfolgreiches Jahr für uns. Unser Slalom bescherte uns wieder eine Rekordstarterzahl, bei unserer Wasgau Classic mussten wir mit rund 80 Startern leider einen Rückgang verzeichnen.

    An den beiden durchgeführten Wanderungen im Frühjahr und Herbst zeigte sich, dass die zahlreichen Teilnehmer immer noch gut zu Fuß sind.

    more
  • Jahr 2014

    Rekord: 154 Starter beim Osterslalom

    Die neue Satzung wird vom Registergericht genehmigt und eingetragen. Sensationelle 154 Starter beim Osterslalom. Auch die 18. Wasgau Classic läuft hervorragend: Fast 100 Starter und sehr viele Zuschauer an der Ruppertshalle.more
  • Jahr 2013

    120 Starter beim Slalom in Winzeln

    Kein gutes Jahr für den Verein. Einige Mitglieder wollen die Vorstandschaft entmachten. Weil dies nicht gelingt treten sie aus und gründen einen eigenen Verein. Seitdem ist Ruhe eingekehrt und alles läuft wieder Bestens. Die Satzung wird angepasst und eine neue Vereinsordnung wird beschlossen. Sportlich ist alles im grünen Bereich:

    Über 120 Starter beim Slalom in Winzeln, allerdings "Sauwetter" bei der Classic und deshalb nur knapp  50 Starter.

    more
  • Jahr 2012

    Veranstaltung Ransel Classics - 115 Starter

    Wie die Jungfrau zum Kinde: Innerhalb eines Monats springen wir kurzfristig mit dem NAVC als Veranstalter der Ransel Classics vom 18. bis 20. Mai im Rheingau ein, da der bisherige Veranstalter Probleme mit seinem Verband  hat. Der Lohn 115 Starter, klasse Veranstaltung.more
  • Jahr 2011

    Ein rundum erfolgreiches Jahr

    Frühjahrswanderung, Slalom, die  Wasgau Classic und die Herbstwanderung sind sehr erfolgreich. Am 6. August startet der Clubausflug nach Mannheim in den Luisenpark. Leider Regenwetter aber dank ortskundiger Mitglieder kommt ein ungeplanter aber toller Abschluss zustande.more
  • Jahr 2010

    Automobilslalom ein voller Erfolg - mehr als 120 Starter

    Wieder ein volles Programm: Frühjahrswanderung, Automobilslalom mit über 120 Startern in Pirmasens, die Wasgau Classic in Ruppertsweiler ist ein voller Erfolg. Zum Grillfest in Hauenstein kommen fast 50 Clubfreunde.

    more
  • Jahr 2009

    Beim Clubfest muss ein Spanferkel dran glauben

    Slalom und die Wasgau Classic sind vorüber. Zum Clubfest im Cafe im Spielpark in Hinterweidenthal muss mal wieder ein Spanferkel dran glauben.

    more
  • Jahr 2008

    Schlechtes Wetter hält uns nicht auf

    Schlechtes Wetter beim Osterslalom. Eis und Schnee machen uns zu schaffen. Aber letztendlich kann die Veranstaltung mit dem Einsatz von Räum- und Streufahrzeugen und viel Körpereinsatz noch sehr gut ablaufen. Hat trotz der widrigen Umstände super geklappt.more

ajax-loader-gif

Load More Posts